Montags Motivation Rotating Header Image

Motivation Video: Sofort besser fühlen mit den richtigen Fragen

Motivation Video: Sofort besser fühlen mit den richtigen Fragen!

Einen wundervollen Sonnen-Sonntag für Dich! :-)

Heute habe ich ein kleines Motivations-Video für Dich: Wie Du Dich sofort besser fühlen kannst!! Yippieh!! :-)) Wenn Du neugierig bist, was das mit dämlichen Fragen und mit Gewitta (ja, die Schreibweise ist Absicht… ;-)) ) zu tun hat, dann kannst Du Dir dieses Motivation Video jetzt anschauen:

Wir übersehen dieses Prinzip häufig – und doch kann es uns in nur ein paar Minuten einen richtigen Motivations Schub geben! :-) Probier es einfach mal aus! Wenn Du merkst, dass Du irgendwo down bist – Dich nicht gut fühlst, dann fang mal an, Dir ein paar Fragen zu stellen und achte dann darauf, was mit Deiner Motivation passiert… ;-)

Frage Dich so Dinge wie:

- Allright, was würde ich tun, wenn heute wirklich ein fantastischer Tag wäre? Was würde ich unternehmen – und mit wem? ;-)
- Was kann ich tun, um diesen Tag zu einem fantastischen Tag zu machen! ;-)
- Wie kann ich dazu beitragen, dass es mir gut geht?

Und wenn Du in einem Problem festhängst, dann frage Dich zum Beispiel:

- Allright, was kann ich aktiv tun, um dieses Problem zu lösen?!
- Wie habe ich solche Probleme schon einmal in der Vergangenheit gelöst?!
- Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?!
- Welche Ressourcen habe ich alle in mir, um dieses Problem zu lösen?

Und natürlich:

- Ist es deswegen nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass ich das Problem auch dieses mal lösen werde?! ;-))

Wenn Du anfängst, Dir andere Fragen zu stellen, dann wird auch Deine Motivation nach oben gehen!! Yippieh!! :-) Denn Du lenkst Deinen Fokus in eine ganz andere Richtung: Du lenkst ihn dahin, wo Du hin willst – nicht mehr auf das, wo von Du weg willst – und das gibt Dir viel mehr Kraft, viel Motivation und vor allem bessere Laune! Yippieh!

Also beobachte heute mal, welche Fragen Du Dir stellst – und was dann in dem Moment mit Deiner Motivation passiert! Du wirst erstaunt sein, was Du alles herausfinden kannst! :-) Doch wie immer ist es natürlich nur so, dass Du etwas herausfinden, etwas verändern kannst, wenn Du etwas tust! ;-) Wenn Du Dich wirklich einmal selbst beobachtest und Dich hinterfragst… Dich hinterfragst und Dich fragst, welche Fragen stelle ich mir?! (Ausdruck: mangelhaft! Aussage: Super! ;-) )

Geniesse Deinen Tag und mache ihn zu einem wunderschönen Tag!! :-)

Dein André

P.S.: Und wenn Du Dich fragst, wie ich auf “Gewitta” komme, dann schau Dir einfach noch dieses kleine Video an (lohnt sich!! :-) )

Leave a Reply